english

Januar 2022

 

Islay erhält die Zuchtzulassung im Deutschen Retriever Club.


2018

 

Islay besteht die JAS mit Bravour.


07. April 2018

 

Islay startet am Wochenende in Salzburg auf einer Ausstellung. Sie wurde in der Jugendklasse zweite platziert (von 9 Hündinnen) mit der folgenden Bewertung:

„gut proportionierte Hündin, femininer Kopf mit größeren Ohren, korr. Brusttiefe, gut gewinkelt, Rücken noch etwas weich, gutes Haarkleid, korr. in der Bewegung“. V2


12. November 2017

 

Heute am 12. November 2017 besteht Aila mit 14 Monaten die Begleithunde Prüfung des DRC (Teil A).


29. Oktober 2017

 

Ardanaseig Aila wagt es auf den ersten (inoffiziellen) Working Test am Ammersee. Trotz einiger durchaus respektablen Aufgaben hat sie bei der letzten Aufgabe den Plan verloren, was zu einer Nullrunde führte, trotzdem war es eine gute Erfahrung für sie.


03. August 2017

 

Ein neues Familienmitglied zieht bei uns ein – eine Tochter von Fritzie vom Wildförstersee, dessen Karriere ich seit längerem mit Begeisterung verfolge.
Islay hat sich superschnell eingelebt und hat schon einen grossen Fanclub in der Familie. Vielen Dank an Melanie und Anna für diese wunderbare kleine Hündin.


26. April 2017

 

In Memoriam

Am 1. März 2017 hat uns meine süße Skye verlassen. Sie hinterlässt eine große Lücke bei uns im Haus. Eine extrem liebe Hündin, sie wird uns immer in Erinnerung bleiben.


20. Januar 2017

 

Der nächste Wurf ist Ende 2017/Anfang 2018 mit Dina geplant.


04. Oktober 2016

 

Dina’s Welpen 6½ Wochen alt…

 


25. September 2016

 

Jetzt sind wir fünf Wochen alt und spielen gerne im Garten…

 


14. September 2016

 

Dina’s Welpen sind schon vier Wochen alt und genießen die Sonne im Garten.

 


18. August 2016

 

Termingerecht am 16.08. hat Dina drei entzückende Welpen (2 Hündinnen und 1 Rüde) geworfen. Alle Welpen sind bereits reserviert.

 


16. Juli 2016

 

Das Treffen von Calle und Dina war erfolgreich, Dina’s Trächtigkeit wurde diese Woche bestätigt.
Da ich schon sehr viele Anfragen habe, kann ich Interessenten leider nur noch auf die „Reserve“ Liste nehmen.

16.07.2016


Juni 2016

 

Wurfplanung

 


Mai 2015

 

Dina und ich nahmen Teil an einem Dummy Seminar von Katrin Strehle – wir hatten viel Spaß dabei.


April 2014

 

Dina besteht die APD/R A mit 63 Punkten (gut)


September 2013

 

Dina besteht die Jugendprüfung für Retriever mit 2. Platz und 252 Punkten.